Fluch der Karibik Wiki
Advertisement
Fluch der Karibik Wiki

Joshamee Gibbs' Flachmann ist eine Flasche die Gibbs immer bei sich trägt. Für gewöhnlich ist er mit Rum gefüllt.

Geschichte[]

IMG Gibbs

Gibbs' brauner Flachmann

Joshamee Gibbs trägt bereits in seiner Zeit bei der Royal Navy einen Flachmann. Zu der Zeit ist er nicht schwarz, sondern braun.

Fluch der Karibik[]

Bei der Überfahrt des neuen Gouverneurs und seiner Tochter nach Port Royal trägt Gibbs seinen braunen Flachmann und trinkt daraus, als Norrington ihm befiehlt, das Mädchen nicht mit seinen unheilvollen Reden zu beunruhigen.

Marty missbraucht den Flachmann als Munition

Marty missbraucht Gibbs' Flachmann als Munition

Gibbs trägt den Flachmann bei sich, als sie mit der HMS Interceptor zur Isla de Muerta fahren. Während der Seeschlacht gegen die Black Pearl schnappt Marty den Flachmann und stopft ihn mangels anderer Munition in die Mündung einer Kanone.

Jack Sparrow findet Gibbs' Flachmann

Jack Sparrow findet Gibbs' Flachmann.

Die Kanone wird abgefeuert, und der Flachmann landet vor den Füßen von Jack Sparrow, der auf der Black Pearl in eine der Brigs gesperrt ist. Jack will aus dem Flachmann trinken und stellt zu seiner Enttäuschung fest, dass sie leer ist. Als er noch während des Kampfes auf die Interceptor schwingt und nahe bei Gibbs landet, wirft er ihm den Flachmann zu und beschwert sich, dass er völlig leer ist. Den Flachmann hat Gibbs am Ende auf der Black Pearl weiterhin bei sich.

Fluch der Karibik 2 & Am Ende der Welt[]

Gibbs Flachmann 2

Will findet Gibbs' Flachmann

Als Jack in seiner Crew aus Angst vor dem Kraken befiehlt, das nächste erreichbare Land anzusteuern und dort anzulegen, kommen sie auf die Isla de Pelegosto. Dort werden sie von den Kannibalen gefangen genommen, ein Kannibale nimmt Gibbs seinen Flachmann weg und hängt ihn als Lockmittel in einer der Fallen für andere Seefahrer an einer Schnur an eine Pflanze. Will Turner, der auf der Suche nach Jack Sparrow ebenfalls auf die Isla de Pelegosto kommt, dringt in den Dschungel ein und sieht den Flachmann. Er weiß damit, dass wenigstens Gibbs auf er Insel sein muss folgt der Schnur und kann sie sogar lösen, ohne die Falle zu aktivieren. Als ihn jedoch einer der getarnten Kannibalenjäger überrascht, tritt er dennoch in die Falle.

Gibbs Flachmann 3

Gibbs mit seinem Flachmann in Jones' Locker.

Nachdem sie von der Insel entkommen sind, trägt Gibbs seinen Flachmann wieder. Es ist anzunehmen, dass Will ihn während der Flucht noch bei sich hat und ihn Gibbs zurückgegeben hat.

Gibbs trägt den Flachmann auch bei der Reise zum Ende der Welt und auch in der Schlacht in Calypsos Strudel.

Fremde Gezeiten[]

Gibbs Flachmann 4

Gibbs trinkt in der Kutsche aus seinem Flachmann.

In London nimmt Gibbs seinen Flachmann in der Kutsche zur Hand, als er mit Jack spricht, und trinkt mit ihm daraus. Auf der HMS Providence will er aus dem Flachmann trinken, doch Hector Barbossa verbietet es. Im Dschungel trägt er den Flachmann ebenfalls bei sich.

Anmerkungen[]

In Fluch der Karibik und Am Ende der Welt trägt Gibbs einen braunen Flachmann. In Fluch der Karibik 2 und Fremde Gezeiten trägt er einen schwarzen Flachmann. Es bleibt unklar, ob es sich tatsächlich um denselben Gegenstand handelt oder ob Gibbs möglicherweise über zwei solche Flaschen verfügt, die er wechselweise benutzt.

Advertisement