Fluch der Karibik Wiki
Advertisement
Fluch der Karibik Wiki

Tai Huang ist der Erste Maat von Sao Feng. Er wird auch neuer Captain der Empress.

Biografie[]

Am Ende der Welt[]

Sao Feng entsendet ihn als Anführer der Chinesen an Bord der Hai Peng, um den Europäern mit der für sie schwer lesbaren Mao Kun Karte behilflich zu sein, damit sie Jack Sparrow aus Davy Jones' Locker retten können. In Sao Fengs Auftrag betrügt er Jack und Hector Barbossa.

Tai Huang und Will Turner mit der Mao Kun Karte

Tai Huang und Will Turner mit der Mao Kun Karte

Danach geht er wieder an Bord der Empress, wo er einer der ersten ist, der Sao Feng tot sieht. Er ist tief enttäuscht, als Sao Feng Elizabeth Swann sterbend zum Captain der Empress erklärt – diesen Posten hätte Tai Huang als Lohn für seine treuen Dienste gern selbst gehabt. Er weigert sich deshalb zunächst, sie als Captain zu akzeptieren und präsentiert sie gegenüber Davy Jones eher aus einem Anflug von Feigheit als Captain, um seine eigene Haut zu retten. Nachdem James Norrington sie befreit, geht er aber erst, als sie ihm ein Zeichen gibt. Ab dieser Flucht von der Flying Dutchman erkennt er sie vorbehaltlos als Captain an und führt das Schiff in ihrem Sinne.

Auf der Empress geht es weiter nach Schiffbruch Bay. Nachdem Elizabeth zum König der Piraten gewählt ist, überlässt sie Huang die Empress, die er in die Schlacht führt. Allerdings muss er nicht eingreifen.

Persönlichkeit[]

Tai Huang ist nicht nur der Hauptmann der Wachen Sao Fengs in Singapur, er ist auch sein Erster Maat auf der Empress und sein loyalster Gefolgsmann. In der Regel gibt er zwar vor, seine Dienste an den Meistbietenden zu verkaufen, tatsächlich aber hält er nur Sao Feng die Treue – egal, wie weit entfernt sein Herr auch sein mag.

Der einzige kritikwürdige Punkt an seinem Herrn ist die Tatsache, dass Tai Huang zuweilen die Abwasserkanäle benutzen muss, um zu ihm zu gelangen, was dem Chinesen gar nicht gefällt[1].

Hinter den Kulissen[]

Tai Huang wird von Reggie Lee verkörpert und in der deutschen Fassung von Weijian Liu synchronisiert.

Einzelnachweise[]

Advertisement