Fandom

Die Fair Wind ist ein Schiff der East India Trading Company.

Geschichte

The Price of Freedom

Während einer Reise stellte der Erste Maat Jack Sparrow fest, dass die Besatzung die Hälfte des Rums getrunken hatte, der die Schiffsladung darstellte. Indem die Seeleute auf dem Revolver laufen, um ihre Nüchternheit zu testen, wurden die Schuldigen schließlich gefunden. Anderson, Barton, Farmer und Nelson wurden für den Rest der Reise ihrer Ration beraubt, gezwungen, für das beschädigte Fass, in dem sich der Rum befand, zu zahlen, und eine Geldstrafe.

Auf einer ihrer Reisen wurde die Fair Wind irgendwo im Atlantik von der Venganza angegriffen, einer Piratenfregatte, die von Lady Esmeralda geführt wurde. Kapitän Bainbridge, der betrunken war, wurde während der Schlacht von Esmeralda getötet. Jack Sparrow wurde Captain er und konnte Esmeralda davon überzeugen, nur ein Drittel der Rumladung des Schiffes zu nehmen.

Nach der Schlacht übernahm Sparrow das Kommando über das Schiff und segelte sie nach London, wo er die Fracht entlud und den Beamten des Londoner EITC-Büros seinen Bericht übermittelte. Danach wurde die Brigg mit einer Ladung Musketen und Pistolen beladen und sie segelte zurück zu ihrem Heimathafen in Afrika. Nach ihrer Ankunft in Calabar besuchten Sparrow und sein Kumpel Robert Greene den örtlichen Direktor für westafrikanische Angelegenheiten der EITC, Cutler Beckett. Sie gaben ihm den Bericht über ihre Reise und erklärten ausführlich, wie Jack den größten Teil des Rums rettete. Beckett war so beeindruckt, dass er Sparrow anbot, das Kommando über Marlin, ein Sklavenschiff der Kompanie, als Kapitän zu übernehmen. Als Sparrow sich weigerte, beschloss Beckett, ihm das Kommando über die Wicked Wench zu übertragen, ein altes Schiff, das er einige Zeit zuvor erworben hatte.