Isla Sirena ist eine mysteriöse Insel, die in Davy Jones' Locker liegt, aber auch in der realen Welt erscheinen kann.

Geschichte

Jack Sparrow (Buchreihe)

Die Insel ist hauptsächlich die Heimat der Sirenen, die die Meerjungfrauen als ihre Agenten benutzen, um Seeleute zu ihrem Untergang zu locken. Die Insel bewegte sich zwischen Davy Jones' Locker und wo auch immer sich die Sirenen in der Oberfläche der Welt aufhalten.

Der junge Jack Sparrow besuchte die Insel zweimal während seiner Abenteuer in seiner Jugend. Jacks erster Besuch war eine Folge davon, dass seine Crew der Barnacle in das Lied der Meerjungfrauen gefangen war. Obwohl das Lied sofort die Kontrolle über Jacks Crewmitglieder übernahm, hatte es irgendwie keinen Einfluss auf Jack selbst. Nach dem plötzlichen Versuch von Arabella Smith, sich wieder mit ihrer Mutter zu treffen, die sie für tot hielt, wurde Jack von einer Gruppe von Meerjungfrauen angegriffen und konnte nicht zu seinem Schiff zurückkehren.

Als Jack zum Schiff zurückkehren wollte, wurde er von einem Strudel verschlungen, der ihn zur Isla Sirena führte. Jack würde sich dann mit den Meerjungfrauen der Siren treffen: Morveren, Aquala und Aquila. Die Insel verschwand vom Angesicht der Erde, nachdem Sparrow und seine Mannschaft ihren Handel mit den Sirenen vereinbart hatten. Nachdem Jack mit dem Schwert des Cortés zurückgekehrt war, zerrten ihn die Sirenen in die große Kammer unter Isla Sirena. Nachdem es Jack gelungen war, die Iguana-Monster im Duell loszuwerden, die ihm erlaubten, seine Freiheit wiederzuerlangen, teleportierte er sich von Isla Sirena zur Barnacle zurück, um die Voodoo-Priesterin Tia Dalma zu suchen, die jetzt im Besitz des Steinauges von Stone-Eyed Sam war. Es ist unbekannt, ob Isla Sirena jemals wieder besucht wurde oder ob sie jemals wieder auf die Erde zurückkehrte.