Admiral Lawrence Norrington ist der Vater von James Norrington und ein Admiral in der britischen Royal Navy.

Biografie 

Jack Sparrow: Sins of the Father

Lawrence Norrington nimmt seinen jungen Sohn James auf eine Mission mit, die das Ziel hat, Captain Edward Teague zu jagen. Er wird dabei von seinem Neffen Fitzwilliam Dalton unterstützt. Er beabsichtigt, bei seinem Sohn den Hass auf Piraten zu fördern. Inmitten einer chaotischen Schlacht geht James über Bord. Als Teagues Mannschaft erscheint, um ihn und Jack Sparrow zu retten, wird James von Teague gerettet. Lawrence, obgleich sehr dankbar, war von dem Umstand, dass sein Sohn von einem Piraten gerettet wurde, fühlt sich gedemütigt. Er sagt, es wäre ihm lieber, dass sein eigener Sohn sterben würde, als dass er von einem Piraten gerettet würde. Dieses Ereignis wird James für den Rest seines Lebens beeinflussen.

Zitat

Du musst tapfer sein, Sohn, es sind Männer da draußen, die Wilde sind, und sie wollen deine ganze Lebensweise zerstören. Sie sind unzivilisierte, heidnische, diebige, schmutzige Piraten, und wenn ich zu meiner letzten Ruhe gegangen bin, bist du es, der das Banner der Zivilisation und Ordnung weiterführen wird und der Krone und unseren Verbündeten in der East India Trading Company helfen wird, ihren Schmutz von den Sieben Meeren zu tilgen.
— Lawrence Norrington zu James Norrington in Jack Sparrow: Sins of the Father