FANDOM

Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Legends of the Brethren Court: Day of the Shadow ist der fünfte und letzte Band der englischsprachigen Kinderbuchreihe Legends of the Brethren Court. Anders als die Vorgänger ist dieser Band eine Gemeinschaftsarbeit von Rob Kidd, von dem auch die Jack-Sparrow-Jugendbuchreihe stammt, und T. T. Sutherland.

Das Buch sollte am 17. November 2009 als Taschenbuch erscheinen, wurde allerdings nie als solches ausgeliefert, sondern aus unbekannten Gründen ab August 2012 ausschließlich als E-Buch vertrieben.

Hinter den Kulissen[1]

  • Ursprünglich sollte dieser Band nicht der letzte der Serie sein. Es ist unklar, weshalb es zu dieser Entscheidung kam. Bevor der Titel Day of the Shadow bekanntgegeben wurde, wurde es unter dem Arbeitstitel The Fourth Estate entwickelt.
  • Legends of the Brethren Court 5

    The Fourth Estate

    Das Titelbild sollte dem vom Wild Waters gleichen, auf dem Hector Barbossa zu sehen ist.
  • Auf der englischen Wiki-Seite findet sich eine Inhaltszusammenfassung, die aber nicht dem tatsächlichen Inhalt des E-Buchs entsprechen.soll. Möglicherweise gehört sie zu dem nicht veröffentlichten Band The Fourth Estate.

Einzelnachweise

  1. Informationen weitgehend übersetzt von Legends of the Brenthren Court: Day of Shadow im englischen Wiki, abgerufen mit Stand vom 6. November 2018