FANDOM

Dieser Leuchtturm liegt auf Jamaika nahe Port Royal, der Leuchtturm ist mit einem Anbau verbunden, der wahrscheinlich das Leuchtturmwärterhaus ist.

DMTNT Concept Art Final Scene Church 2

Konzept des Leuchtturms

Elizabeth Swann zieht möglicherweise nach ihrer Rückkehr vom Krieg gegen die East India Trading Company in diesen alten Leuchtturm ein und lebt dort mit ihrem Sohn Henry.

Als Will Turner endgültig der Kapitänspflicht der Flying Dutchman ledig ist und zu Elizabeth zurückkehrt, ziehen er sowie vermutlich Henrys Gefährtin Carina möglicherweise ebenfalls in den Leuchtturm ein.

Anmerkungen

Der Leuchtturm ist eines der möglichen Gebäude, in denen der aktuelle Wohnsitz von Elizabeth Swann und damit letztlich ihrer Familie vermutet wird.

Es gibt dazu keine offizielle Bestätigung seitens der Produktion. Auch der Kontakt mit dem Konzeptzeichner Jeremy Love erbrachte keine Klarheit, da Love, wie er selbst angibt, über den Zweck der Häuser und des Leuchtturms, die er im Auftrag des Produktionsdesigners Nigel Phelps zeichnen sollte, nicht informiert wurde. Die reine Menge der Konzeptzeichnungen, die für den Leuchtturm gefertigt wurden, stellen daher keinen wirklichen Beweis dafür dar, dass Elizabeth hier leben muss. (Siehe Blog-Eintrag von Gundolf vom 24.08.2018)

Hinweise darauf, dass es so sein könnte, sind:

  1. dass Henry einen sehr kurzen Weg zum Wasser haben muss, als er sich eines Nachts aus dem Haus schleicht, um seinen Vater auf der Flying Dutchman an einem bestimmten Fleck in der Bucht von Port Royal aufzusuchen; das käme mit dem Leuchtturm hin.
  2. dass Jack Sparrow Henry und Carina am Ende von Salazars Rache in der Nähe des Leuchtturms absetzt;
  3. dass Elizabeth dort ist, als Will außerhalb der Zehn-Jahres-Frist an Land gehen kann. Das spricht dafür, dass sie das Erscheinen der Flying Dutchman von ihrem Wohnort sehen kann.

Es sind Hinweise, keine Beweise. Der Leuchtturm ist ein mögliches Zuhause für Elizabeth Swann, aber es bleibt spekulativ.

Galerie