Sea Turtles.jpg "Aye, Schildkröten!"

"Was hat er als Seil benutzt?"
Die tatsächliche Richtigkeit dieses Artikels oder Abschnitts ist Gegenstand einer kontroversen Diskussion.
Die Diskussion bezieht sich darauf, ob die Meerjungfrau tatsächlich MARINA heißt.
Siehe Diskussionsseite um mögliche Änderungen zu diskutieren.

Marina ist eine Meerjungfrau, die in Whitecap Bay lebt.

Biografie

Fremde Gezeiten

Als die Queen Anne’s Revenge Whitecap Bay erreicht, befiehlt Blackbeard seiner Crew, den Meerjungfrauen eine Falle zu stellen. Er sendet einige seiner Männer, die als lebende Köder missbraucht, in Beibooten in die Bucht. Nachdem die Meerjungfrauen nicht erscheinen, zwingt der Gunner Scrum dazu, zu singen, um die Meerjungfrauen damit anzulocken. Sein Lied „Mein tapf’rer Seemann hold“ erweckt nach relativ langer Zeit, als die Männer schon müde sind, das Interesse der Anführerin der Meerjungfrauen Tamara, die am Heck des Beiboots buchstäblich auftaucht.

Sie setzt sein Lied fort und bezaubert ihn damit und mit ihrer Schönheit so sehr, dass er versucht sie zu küssen. In dieser Zeit tauchen immer mehr Meerjungrauen um das Boot auf, auch Marina.

Schließlich greifen die Meerjungfrauen an und es kommt zu einem Kampf. Blackbeard holt sein Schiff mithilfe von Tritons Schwert herbei und lässt das Griechische Feuer auf die Meerjungfrauen abfeuern, was die Nixen zwingt, in Richtung Küste zu schwimmen, wo seine Männer die Meerjungfrauen mit Netzen erwarten.

Als Jack Sparrow die Explosion des Leuchtturms verursacht, flüchten alle Meerjungfrauen. Nach der Explosion taucht Marina vor Jack auf und gibt ihm eine Ohrfeige.

Hinter den Kulissen

  • Marina wird in Fremde Gezeiten von Jorgelina Airaldi gespielt. Sie hat keine Dialogzeilen und damit auch keine Synchronstimme.
  • Marina gibt Jack eine Ohrfeige

    Die Szene in der Marina Jack eine Ohrfeige gibt, wurde aus dem endgültigen Film entfernt. Jack nennt sie in dieser Szene "Marina", im Drehbuch wird dieser Name nicht erwähnt. Es könnte sich um eine Improvisation von Johnny Depp gehandelt haben. Immerhin wird sie auf einem offiziellen Bild als Marina bezeichnet.
  • Die entfallene Szene ist nicht in den Extras auf DVD und Blu-ray vorhanden.