Captain Nathaniel Hawk ist Offizier der Royal Navy.

Biografie

Fluch der Karibik (Videospiel)

Im Jahr 1630 kam Nathaniel Hawk in Oxbay an, nachdem er kürzlich einen heftigen Sturm erlebt hatte. Zu dieser Zeit war er Captain des kleinen Handelsschiffs Victory. Bei seiner Ankunft in Oxbay zog sich sein Schiffskamerad Malcom Hatcher zurück, um ein ruhiges Leben an Land zu verbringen. Neue Crewmitglieder heuerten bei Hawk an, er repariert sein Schiff, kaufte ein neues Fernglas und verkaufte Schokolade und Leder. Nachdem Nathaniel eine neue Besatzung angeheuert hatte, setzte er die Segel, doch kurz nach seiner Abreise griffen Franzosen die Stadt Oxbay an und eroberte sie. Als Captain des einzigen Schiffes, das Oxbay entkommen konnte, war Nathaniel verpflichtet, sich bei Silehard zu melden. Gouverneur von Redmond Island, der nächsten britischen Kolonie.

Nathaniel erklärte die Invasion dem Gouverneur, der darauf bestand, den Sieg für den Militärdienst im bevorstehenden Konflikt mit den Franzosen zu befehligen. Es gelang ihm jedoch, den Gouverneur davon abzubringen, und er wurde stattdessen als rechte Hand des Gouverneurs eingesetzt. Als erster Auftrag wurde Nathaniel befohlen, sich in die besetzte Stadt Oxbay zu schleichen, um Informationen über die Zukunftspläne des französischen Militärs zu sammeln.

Er machte sein Schiff an einem Strand weit weg von der Stadt Oxbay fest und machte sich auf den Weg durch den Dschungel, bevor er den Stadtrand erreichte. Nathaniel betrat die Oxbay-Taverne und sprach mit seinem bekannten Everard Gordon. Gordon sagte ihm, dass seine Bürger vor Ort bereit seien, ihm zu helfen, Oxbay zu befreien. Aufgrund des empörenden Verhaltens der Franzosen fürchteten und hassten die Einheimischen sie.

Nathaniel näherte sich einem der hochrangigen französischen Soldaten, Massoni, und begann mit ihm zu sprechen, um dem französischen Militär seinen Dienst anzubieten. Nathaniels Plan war es, Massoni so betrunken wie möglich zu machen und dadurch Informationen aus ihm herauszuholen. Nathaniel lockte den betrunkenen Soldaten in den Dschungel und unter Androhung des Todes erzählte ihm Massoni von der Bark Oiseau, die in Falaise de Fleur, einer französischen Kolonie, angedockt war. Die Oiseau sollte den Franzosen Munition liefern, konnte aber ohne Begleitschiff nicht in See stechen.

Nathaniel segelte dann nach Falaise de Fleur und traf sich mit Hafenmeister Amiel Berangere. Amiel gab ihm dann die Ehre, die Oiseau nach Oxbay Island zu eskortieren. Nathaniel wurde dann dem Captain der Bark, Virgile Boon, vorgestellt. Sobald das Schiff jedoch im offenen Wasser war, eröffnete die Victory das Feuer und versenkte die Oiseau, wobei das französische Militär ohne Munition zurückblieb.

Nach seiner Rückkehr beauftragte Gouverneur Silehard Nathaniel, die Schaluppe Albion nach Oxbay zu eskortieren. Die Albion enthielt ein Regiment englischer Truppen, die die französischen Besatzer angreifen wollten.

Nathaniel traf sich dann mit einem Mann namens Wilfred in Greenford, der empfahl, nachts Soldaten an einem kleinen einsamen Strand zu landen, damit die Franzosen ihre Operation nicht ausspähen.

In dem Gebiet, in dem Nathaniel sich mit Wilfred treffen wollte, erschien jedoch eine französische Patrouille. Glücklicherweise gelang es keinem einzigen französischen Soldaten zu fliehen und Alarm zu schlagen. Dann brachte Wilfred die englischen Soldaten in eine Höhle, wo sie sich verstecken sollten, bis sie gerufen wurden. Nathaniel begleitete dann den Captain der Albion, Ewan Glover.

Nathaniel reiste dann zur Oxbay-Taverne, um sich mit Tobias zu treffen, einem Agenten, der es geschafft hatte, einen französischen Captain zu bestechen.

Leider stürmten während des Gesprächs mehrere französische Wachen in die Taverne und Nathaniel musste kämpfen, um einer Gefangennahme zu entgehen. Tobias und Nathaniel mussten aus der Taverne fliehen, ohne dass französische Soldaten auf den Straßen patrouillierten. Oweyn Mc Dorey, ein Schiffbauer, der mit ihrer Sache einverstanden war, versteckte sie vor den französischen Soldaten.

Am nächsten Morgen traf sich Tobias mit Captain Rabel Yverneau direkt vor der Taverne in einem versteckten Hinterhof. Tobias, Rabel und Nathaniel versuchten, in Rabels Schiff abzureisen, aber als sie von französischen Wachen bemerkt wurden, wurden sie verfolgt. Rabels Schiff wurde von mehreren französischen Schiffen beschossen, obwohl sie sie schließlich überholten.