Pirates of the Caribbean: The Call of the Kraken ist ein Zusatzspiel zu Pirates of the Caribbean Online.

Das Spiel

Das Spiel findet viele hundert (oder weniger als hundert) Jahre vor den Ereignissen von Fluch der Karibik statt. Es erzählt die Geschichte, wie Davy Jones seine Kraft hervorbrachte, um Calypso an ihren menschlichen Körper zu binden. Jones nutzt seine Kräfte, um die ersten Piratenfürsten zu verfolgen und schließlich Calypso zu binden. Der Spieler spielt als Kraken und muss in verschiedene Ozeane reisen und Chaos anrichten, um die Piratenfürsten zu zwingen, Jones zu helfen. Die Geschichte schreitet voran, während jeder Piratenfürst auf diese Weise unterworfen wird.

Dem Kraken wird aus der Vogelperspektive befohlen, Schiffe zu eliminieren. Die Schiffe variieren von Schaluppen bis zu größeren Schiffen. Der Kampf ist kompliziert und basiert auf der Notwendigkeit, Seelen zu sammeln, indem feindliche Schiffe zerstört werden. Die Seelen verbessern die Kraft des Kraken. Die Seelen werden für die verschiedenen Fähigkeiten des Kraken zum Angriff verwendet, und an einem Punkt kann der Spieler sie alle beherrschen.

Pirates Online-Spieler erhalten Belohnungen für das Beenden des Spiels - ein Kraken-Tattoo. Dies kann durch Eingabe des Codes erfolgen, der Ihnen gegeben wurde, nachdem Sie im Chat ein '/' eingegeben haben.