Poseidons Grab ist ein Ort am Meeresgrund, in dem sich der legendäre Dreizack des Poseidon befindet.

Geschichte

Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt verbarg Poseidon seinen Dreizack am Meeresgrund bei einer muschelförmigen Gesteinsformation, die unter Seeleuten als Poseidons Grab bekannt ist, erschuf aber in dessen Nähe eine Insel aus schwarzem Gestein namens ,,Black Rock Island", auf der er ein genaues Abbild des Sternenhimmels als Hinweis auf den Fundort seines göttlichen Zepters hinterließ.

Konzeptzeichnung von Poseidons Grab

Diese Himmelskarte ist als die Karte, die kein Mann lesen kann in die Sagen und Mythen des Meeres eingegangen.

Salazars Rache

Als Carina den letzten Rubin an die richtige Stelle auf Black Rock Island platzierte, teilte sich die Insel und das Meer und Jack sowie Carina rutschten in den Meeresgrund. Sie finden den Dreizack doch kurz darauf kommt auch Salazar in Poseidons Grab und es bricht ein Kampf um den Dreizack aus, am Ende zerstört Henry Turner den Dreizack, sodass sich das Meer wieder schließt, mithilfe der Crew der Black Pearl schaffen es Jack, Carina und Henry aus dem Grab zu entkommen.