Fandom

Robert Greene ist ein Charakter aus The Price of Freedom.

Biografie

The Price of Freedom

Robert wurde in eine Bauernfamilie in einem kleinen englischen Dorf geboren. Er wuchs in einer frommen christlichen Familie auf und war Mitglied der Church of England. In jungen Jahren wurde er in einen Dienst der britischen Royal Navy versetzt. Als sein Schiff in Port Royal, Jamaika, anlegte, verließ Robby das Land und wurde Schiffsjunge auf einem Handelsschiff in Richtung England.

Vor der Küste Bermudas wurde Robbys Schiff von der La Vipère, einem Piratenschiff von Captain Christophe-Julien de Rapièr, angegriffen und gefangen genommen. Robby blieb keine andere Wahl, als ein Pirat zu werden oder getötet zu werden, und schloss sich Christophes Schurkencrew an. Robby diente die nächsten Jahre auf der La Vipère und gab sich als rücksichtsloser Schurkenpirat aus. Er kämpfte in Schlachten, wenn er musste, aber er erstach meistens Leichen.

Eines Tages, als die La Vipère an die Schiffbruchinsel andockte, entdeckten die Piratenfürsten, dass Christophe einer der Schurkenpiratenkapitäne ist, die gegen den Kodex der Bruderschaft verstoßen haben, indem sie andere Piratenschiffe angegriffen haben. Christophe und seine gesamte Crew waren in den Zellen der Schiffbruchinsel eingesperrt, aber sie konnten mit Hilfe eines jungen Piraten, Jack Sparrow, fliehen, der glaubte, Christophe sei unschuldig. Aber Christophes Schurken entführten Jack und nahmen ihn an Bord ihres Schiffes. Jack wurde verurteilt indem er auf ein Boot ohne Nahrung und Getränke gebracht wurde, Robby gab Jack jedoch heimlich Vorräte.

Danach trat Greene mit Jack der East India Trading Company bei. Er segelte als Zweiter Maat an Bord der Fair Wind, einer Brigg der East India Trading Company, unter Captain Nathaniel Bainbridge. Als er ungefähr zwanzig Jahre alt war, wurde das Schiff von der Venganza angegriffen, einer Piratenfregatte, die von Lady Esmeralda befehligt wurde. Bainbridge wurde während der Schlacht getötet, aber der Erste Offizier des Schiffes, Jack Sparrow, konnte die Piraten davon überzeugen, nur ein Drittel der Rumladung des Schiffes zu nehmen.

Danach übernahm Sparrow das Kommando über den Fair Wind und segelte nach London. Als das Schiff in seinen Heimathafen zurückkehrte, gaben Calabar, Afrika, Sparrow und Greene ihren Bericht an den lokalen Direktor für westafrikanische Angelegenheiten der EITC, Cutler Beckett, weiter. Nach diesem Treffen wurde Sparrow in den Rang eines Captains befördert und erhielt das Kommando über die Wicked Wench, ein Handelsschiff der Company. Auf Sparrows Wunsch wurde Robert sein Erster Offizier an Bord der Wench.

Als Jack Sparrow beschloss, die Wench zu stehlen, anstatt Sklaven zu Penwallows Plantage in New Avalon zu transportieren, stimmte Robby zu, mit ihm als Pirat zu segeln. Als sie von der EITC gefangen genommen wurden, nachdem sie alle Sklaven in Kerma befreit hatten, wurde Robby in eine Zelle an Bord eines der EITC-Schiffe, der Larkspur, gebracht und auf die Suche nach Zerzura gebracht, ohne sich durchzusetzen. Anschließend wurde er nach Calabar zurückgebracht, wo er in einem Gefängnis in einer Zelle neben Jack Sparrow festgehalten wurde. Dort gab er Jack zu, dass er immer noch zum Farmleben zurückkehren und heiraten wollte. Robby gibt auch zu, dass er einen Teil seines Schatzes aus Zerzura in Calabar vergraben hat, den er und Jack verwenden können, wenn sie jemals aus dem Gefängnis fliehen.

Robby befand sich an Bord des EITC-Schiffes Sentinel, als Cutler Beckett Jack Sparrow als Piraten brandmarkte und die Zerstörung der Wicked Wench befahl. Robby und Jack konnten fliehen. Jack befahl Robby den Schatz zu finden, den Robby zuvor vergraben hatte, um damit ein neues Leben zu beginnen.