FANDOM

Die Royal Guard ist die königliche Garde Großbritanniens, die zur British Army gehört, den königlichen Streitkräften zu Lande. Sie ist sowohl Fußtruppe als auch berittene Truppe. Wesentliche Aufgabe der Royal Guard ist der Schutz des Königs und seiner Paläste. Innerhalb von London nehmen die Angehörigen dieser Garde im Jahr 1750 aber auch Polizeiaufgaben wahr.

Geschichte

Fremde Gezeiten

Als Jack Sparrow in London ist, wird er von den Soldaten der Royal Guard verhaftet und zu König George II. gebracht. Der König will, dass Jack eine Expedition zur Quelle der ewigen Jugend leitet. Nachdem Jack aus dem St. James's Palace geflüchtet ist, verfolgen die Soldaten ihn auf Pferden und später kämpfen sie gegen Jack und Angelica in der Bar Captain's Daughter.

Uniformen

RoyalGuardUniformen

Die Uniform eines Captains (links) und die eines Soldaten.

Die Uniformen sind aus scharlachrotem Tuch gefertigt und mit schwarzen Aufschlägen an Brust und Ärmeln sowie einem schwarzen Stehkragen versehen. Die Knopflöcher sind mit rautenförmig aufgesetzter Borte verziert, die bei den Uniformen der Unteroffiziere und Mannschaften silbern und bei den Offizieren golden ist. Den Stehkragen ziert eine umlaufende Schlaufe aus goldener Tresse bei den Offiziersuniformen, bei den Unteroffizieren und Mannschaften ist sie silbern.

Der Dreispitz ist für alle Dienstgrade schwarz und mit einer Borte aus Metallgespinst verziert. Auch hier haben Offiziere eine goldene, Unteroffiziere und Mannschaften eine silberne Tresse. An der linken Seite des Dreispitzes macht eine mit einer Tresse in Rangfarbe befestigte, rote Kokarde die Zugehörigkeit zum Königreich Großbritannien kenntlich.

Unteroffiziere und Mannschaften sind ergänzend durch schwarz unterlegte Schulterklappen gekennzeichnet, die an der Schulternaht geknöpft werden und mit Silbertresse verziert sind. Offiziere tragen Epauletten aus rotem Tuch, die an der Kragennaht geknöpft werden, und mit goldener Tresse und silbernen Halbmonden (die halbrunden Ausleger, die etwas über die Schulter hinausragen) versehen sind.

Offiziere tragen zusätzlich von der rechten Schulter bis zur linken Hüfte ein weißes Schulterbandelier und eine rote Schärpe als Gürtel.

Genaue Rangabzeichen, die innerhalb der Laufbahngruppen die einzelnen Dienstgrade unterscheiden, sind derzeit nicht bekannt.

Dienstgrade

Offiziere

  • Feldmarschall
  • General
  • Lieutenant General
  • Major General
  • Brigadier
  • Colonel
  • Lieutenant Colonel
  • Major
  • Captain
  • Lieutenant
  • Second Lieutenant

Unteroffiziere

  • Warrant Officer
  • Staff Sergeant
  • Sergeant
  • Corporal

Mannschaften

  • Lance Corporal
  • Private