Royal Marines

Die Royal Marines oder Marineinfanterie sind Soldaten, die als Kampftruppen auf Schiffen der britischen Royal Navy Dienst tun. Sie werden auch mit der Bewachung von Gebäuden, Schiffen und Hafeneinrichtungen betraut.

Auf den Schiffen der Royal Navy werden Royal Marines als Geschützmannschaften verwendet, aber auch sowohl für den Kampf an Bord auf feindlichen Schiffen als auch zur Verteidigung des eigenen Schiffes eingesetzt. Ferner dienen sie als Landkampftruppen, die feindliches Gebiet betreten und dort die Truppen des Feindes bekämpfen. Ergänzend haben sie auch die Aufgabe, Disziplin und Ordnung an Bord aufrechtzuerhalten und im Falle einer Meuterei die Offiziere zu unterstützen.

Ihre Uniformen sind identisch mit den Linientruppen der Royal Army, bestehen also aus roten Röcken mit weißen Aufschlägen, weißen Westen und Hosen. Das Koppelzeug ist ebenfalls weiß, Gamaschen und Dreispitze sind schwarz. Die Ziertressen der Dreispitze sind bei Unteroffizieren und Mannschaften weiß. Die Dienstgrade sind identisch mit jenen der Royal Army, Royal Guard und der EITC-Marines.

Bekannte Royal Marines

viele weitere

Bekannte Uniformen