Sam Johnson ist ein Pirat, der im späten 16. Jahrhundert als erster Gefährte von Francis Drake(Wp) diente. Als er versuchte, seinen Captain zu verraten, wurde er getötet und seine Leiche verrottete auf Isla Cueva, aber sein Schädel landete im Besitz der Spanier.

Biografie

The Black Skull!

Irgendwann in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts schloss sich Johnson der Besatzung von Francis Drake an und nahm an seinen Operationen gegen die Spanier in der Karibik teil. Johnson war fähig genug, Drakes Erster Maat zu werden.

Als Drake Isla Cueva entdeckte, eine felsige Insel in der Karibik, beschloss er, seinen Schatz dort zu verstecken. Unter dem Schatz befanden sich zwei magische Steine, einer lila, der vor Flüchen schützt, und der andere weiß, der Glück und ewige Herrlichkeit bringt. Drakes Männer transportierten den Schatz zur Grotte tief im Inneren der Insel und stellten auf dem Weg dorthin mehrere Fallen auf. Gierig und machtdurstig versuchte Johnson, Drake zu verraten, damit er seinen Platz einnehmen und den Schatz für sich behalten konnte. Johnsons Versuch schlug jedoch fehl und er wurde enthauptet. Seine Leiche wurde in die Schatzhöhle geworfen, aber Drakes Männer nahmen Johnsons Kopf mit. Wegen seines Verrats wurden Johnsons Knochen auf magische Weise schwarz wie seine Seele.

Mehr als ein Jahrhundert nach seinem Tod war Johnsons schwarzer Schädel im Besitz der Spanier. Ein kleines Stück des Schädels gehörte dem spanischen Offizier auf Providence Island, aber der Rest wurde an Bord einer spanischen Galeone gebracht, die irgendwo in der Karibik versank. In den 1720er Jahren stahl der berüchtigte Piratenkapitän Jack Sparrow das Schädelstück auf Providence und ging zur Voodoo-Priesterin Tia Dalma, die ihm erklärte, was dieses schwarze Stück war.

Nach einiger Zeit fand Jack den Rest des Schädels und brachte ihn an Bord der Black Pearl in seine Kabine. Als Joshamee Gibbs jedoch das letzte Stück in den Schädel steckte, verwandelte er sich in Stein und der Schädel wurde lebendig. Jack machte dann einen Deal mit dem sprechenden Schädel, er würde ihn mit dem Rest des Skeletts wiedervereinigen, wenn der Schädel ihm den Weg zu Drakes Schatz zeigte und erklärt, wie man den Fluch von Gibbs aufhebt.

Einen Tag später kam die Black Pearl auf der Isla Cueva an und die Besatzung kam an Land. Cotton nahm Johnsons Schädel und trug ihn durch den Tunnel, aber eine Falle, die Johnson vergessen hatte, hätte sie fast getötet. Als sie die Schatzhöhle betraten, warnte Johnson Jack, dass er nur einen der magischen Steine ​​nehmen kann, es sei denn, er möchte, dass die Decke einstürzt. Als er den lila Stein nahm, forderte Jack Cotton auf, den Schädel wieder an seinem Skelett zu befestigen.

Noch einmal vollständig, griff Johnson Jack an und erklärte, dass er versuchte, Drake zu verraten. Jetzt wollte er Jack töten und die Kontrolle über die Black Pearl übernehmen. Aber Jack schlug ihn und hielt ihn in einer der Schatzkisten gefangen. Jack brach sich dann einen seiner Skelettfinger, damit er ihn Tia Dalma als Bezahlung geben konnte, und forderte seine Männer auf, so viel Schatz wie möglich mitzunehmen. Johnson befreite sich dann und nahm den weißen Stein, wodurch die Höhle zusammenbrach. Jack und seine Männer konnten jedoch rechtzeitig fliehen, jedoch ohne den Schatz. Johnsons weiteres Schicksal ist unbekannt.