FANDOM


Der Schlüssel zu Davy Jones' Truhe ist der Schlüssel, der die Truhe von Davy Jones öffnen kann. Jones trägt den Schlüssel stets unter den Tentakeln seines Bartes.

Geschichte

Fluch der Karibik 2

KeyDrawing2

Die Zeichnung des Schlüssels.

Jack Sparrow ist auf der Suche nach der Truhe von Davy Jones, und er weiß (aus unbekannten Gründen) dass eine Zeichnung des Schlüssels in einem türkischen Gefängnis ist. Er findet die Zeichnung und zeigt sie später Will, der Jacks Kompass braucht, um damit Elizabeths Freiheit zu erkaufen. Jack will ihm den Kompass jedoch geben, nur wenn er ihm den Schlüssel von Davy Jones besorgt. Tia Dalma, die Jack und Will mit der Crew der Black Pearl aufsuchen, gibt ihnen die Information, dass Davy Jones den Schlüssel bei sich hat und auf der Flying Dutchman ist, die er nur einmal alle zehn Jahre verlassen kann.

Will wird vor einem versenkten Schiff ausgesetzt, von dem Jack fälschlich behauptet, es sei die Dutchman. Als die echte Flying Dutchman buchstäblich auftaucht, Will ist gezwungen, auf der Dutchman weiterzusegeln. Er findet mithilfe von Wyvern heraus, dass Jones den Schlüssel bei sich trägt. Um das genaue Versteck zu erfahren, fordert er Jones auf gegen ihn Perudo zu spielen. Jones soll den Schlüssel gegen Wills Seele setzen. Jones geht ihm auf den leim und zeigt ihn her.

Will steals the key

Will stiehlt den Schlüssel.

In derselben Nacht stiehlt Will den Schlüssel und flieht. Er gelangt als blinder Passagier der Dutchman auf die Isla Cruces. Dort findet er Jack, Elizabeth und Norrington die die Truhe des Toten Mannes ausgegraben haben. Es entspinnt sich ein Kampf zwischen Jack, Will und Norrington, weil da alle den Schlüssel samt Truhe aus unterschiedlichen Gründen haben wollen. Norrington gelingt es, das Herz zu stehlen, die Matrosen der Dutchman bekommen schließlich Truhe und Schlüssel und meinen, dass sich das Herz in der Truhe befindet. Davy Jones reagiert schockiert und zornig, als er feststellt, dass die Truhe leer ist.

Am Ende der Welt

Die East India Trading Company herrscht nun über Davy Jones, weil Norrington Cutler Beckett das Herz von Davy Jones ausgeliefert hat. Beckett hat Davy Jones gezwungen, den Schlüssel herauszugeben. Als Norrington das Kommando über die Dutchman übernehmen soll, um Jones mithilfe der Truhe und zahlreichen Soldaten der EITC zu disziplinieren, bekommt er auch den Schlüssel. Nach dessen Tod beansprucht Mercer das Kommando und den Schlüssel.

In der Schlacht in Calypsos Strudel tötet Jones Mercer und nimmt den Schlüssel an sich. Jack Sparrow kann ihm den Schlüssel im Zuge der weiteren Schlacht abnehmen und das Herz aus der Truhe holen. Seiner Drohung, Jones mit einem Stich in dieses Herz zu töten, kommt Jones zuvor und sticht Will Turner nieder. Jack entscheidet sich gegen ein ewiges Leben und führt dem sterbenden Will die Hand, um Jones' Herz zu durchstechen.

Will ist nun der neue Captain, dem jetzt auch der Schlüssel gehört.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.