Der Seemann ist ein Crewmitglied der Edinburgh Trader.

Biografie

Fluch der Karibik 2

Der Seemann der ist beim Deckschrubben, als er Elizabeth Swanns Hochzeitskleid findet, das die Diskussion um einen Geist an Bord der Edinburgh Trader auslöst.

Später, als Captain Bellamy den Streit zwischen dem Quartiermeister und dem Zahlmeister um die richtige Behandlung des Kleides schlichten will, äußert der Seemann den Verdacht, dass der weibliche Geist eine Frau sei, die noch vor ihrer Hochzeit zur Witwe wurde und auf der Suche nach ihrem Mann sei, der auf See geblieben sei.

Seine Worte sind zutreffend und prophetisch, da Elizabeth tatsächlich vor dem Vollzug der Ehe zur Witwe wird, da Will Turner und sie erst zueinander kommen, nachdem Will sein diesseitiges Leben für sie geopfert hat und sein Leben als Captain der Flying Dutchman letztlich übernatürlich ist.

Den Angriff des Kraken auf die Edinburgh Trader überlebt er zunächst, er wird aber von Jones’ Crew zusammen mit dem Koch und vier anderen Crewmitgliedern umgebracht (Der Seemann wurde von Penrod umgebracht), nachdem Davy Jones sagt, dass es keine Überlebenden gibt und er den Männern damit sein sonst übliches „freundliches“ Angebot verweigert.

Hinter den Kulissen

Der Seemann wird von Matthew Bowyer gespielt und in der deutschen Fassung von Joachim Tennstedt synchronisiert.