Tia Dalmas Hütte ist eine Holzhütte, die der Voodoo-Priesterin Tia Dalma als Zuhause dient. In einer feuchten und düsteren Welt, in der nichts so ist, wie es scheint, bewahrt Tia Dalma verschiedene Schmuckstücke und Zaubersprüche in ihrer Hütte. Die Reise zur baufälligen Hütte ist nicht einfach, da Abenteurer vorsichtig das stille Wasser eines dampfenden Bayou paddeln müssen, der in einem gruseligen Zypressenwald liegt, wo Glühwürmchen in der schweren Luft flackern.

Geschichte

Fluch der Karibik 2

Jack fährt mit seiner Crew zu Tia Dalmas Hütte, um zu fragen, wo sich Davy Jones mit seinem Schlüssel aufhält. Tia Dalma gibt Jack ein Glas voll Dreck und Jack gibt Tia Dalma Jack den Affen. Danach zeigt Tia Dalma Jack und seiner Crew das sie zu einem versenkten Schiff müssen da Jones dort auftauchen wird.

Nachdem die Black Pearl untergegangen ist fahren Will und die anderen zu Tia Dalmas Hütte und ziehen dort den entschluss Jack aus dem Reich der Toten zu holen.

Hinter den Kulissen

Jack Sparrow besucht Tias Hütte während der meisten seiner vielen (Buch-) Abenteuer. In den Filmen kommt sie jedoch nur in Fluch der Karibik 2 vor.