Tommy, meist One Tooth Tommy, ist ein Pirat auf der Cobra unter Captain Hector Barbossa.

Biografie

The Price of Freedom

Als die Cobra von einem anderen Piratenschiff angegriffen und zerstört wurde, war Tommy einer der wenigen Männer von Barbossa, die die Schlacht überlebten. Während der Schlacht sah er den Schurkenkapitän auf dem Deck seines Schiffes und erinnerte sich an sein Gesicht.

Einige Tage später fanden Tommy und die überlebenden Besatzungsmitglieder eine einsame Insel, von der sie von einem vorbeifahrenden Piratenschiff abgeholt wurden. Tommy und seine Freunde wurden nach Tortuga gebracht, wo sie Don Rafael, dem Piratenfürsten der Karibik, begegneten. Nachdem Don Rafael Barbossas Geschichte gehört hatte, nahm er sie alle mit auf sein Schiff, der Venganza, und transportierte sie zur Schiffbruchinsel, wo Barbossa seine Geschichte den versammelten Piratenfürsten erzählte.

Einige Monate später sah Tommy in Schiffbruch-Bay erneut den Schurkenkapitän. Es war Boris Palachnik, der Piratenfürst des Kaspischen Meeres. Obwohl Tommy nicht genau wusste, wer "der Teufel" ist, sprach er über diese Begegnung mit dem jungen Piraten Jack Sparrow in der Faithful Bride.

Unglücklicherweise für Tommy wurde ihr Gespräch von Christophe-Julien de Rapièr, einem anderen Schurkenkapitän, gehört. Da Christophe wusste, dass Tommy ein gefährlicher Zeuge ist, erwischte er Tommy mitten in der Nacht und ertrank ihn. Tommys Leiche wurde zwei Tage später von Jack Sparrow gefunden, der die Ermittlungen einleitete, die zur Gefangennahme aller Schurkenpiraten führten.