Fandom

Die Venganza (früher: HMS Peregrine) ist das Schiff von Lady Esmeralda.

Geschichte

The Price of Freedom

Die HMS Peregrine war ein Schiff der britischen Royal Navy. Sie wurde am Ufer der Themse in London gebaut. Eines Tages, als sie in der Karibik segelte, bekam die Besatzung Gelbfieber, und alle Besatzungsmitglieder an Bord starben. Die Peregrine segelte mit niemandem am Ruder weiter, bis sie auf einer Sandbank in der Nähe der Florida Keys auf Grund lief. Das Schiff blieb dort, bis es von der Besatzung des Piratenschiffs der Venganza entdeckt wurde.

Der Captain des Piratenschiffes, Don Rafael, ruderte zum Schiff und sah die Leichen an Bord. In seiner Jugend überlebte er Gelbfieber und wusste, dass er es nicht zweimal bekommen kann. Mehrere seiner Männer, die auch das Gelbfieber überstanden hatten, schlossen sich ihm an der geerdeten Fregatte an und halfen ihm, die Leichen zu beseitigen. Sie räumten das Schiff auf und schleppten sie von der Sandbank. Rafael verließ dann sein altes Schiff und nahm die Fregatte als sein Flaggschiff. Er gab ihr den neuen Namen, genauso wie sein altes Schiff, die Venganza.

Die neue Venganza erwies sich bald als perfektes Piratenschiff. Schnell und wendig, kein Handelsschiff in der Karibik konnte ihr entkommen. Mit ihren achtundzwanzig Kanonen war sie sogar den Kriegsschiffen der europäischen Marine gewachsen.

Mit der Venganza segelte Don Rafael von der Karibik nach Portugal und zurück. Er nahm sogar seine Enkelin Esmeralda mit an Bord, als sie fünfzehn war, um etwas über Piraterie zu erfahren. Don Rafael traf auf Hector Barbossa, dessen Schiff von den mysteriösen Schurkenpiraten zerstört wurde. Don Rafael nahm Barbossa und seine Männer an Bord der Venganza und sie segelten zur Schiffbruchinsel, dort versammelten sich alle Piratenfürsten.

Nach Don Rafaels Tod durch den Schurkenpiraten Christophe-Julien de Rapièr erbte Esmeralda seinen Titel und sein Schiff. Sie wurde eine erfolgreiche Piratin und erhielt den Spitznamen Doña Pirata. Drei Jahre später griff sie die Fair Wind an, ein EITC-Schiff, auf dem ihr früheres Liebesinteresse, Jack Sparrow, als Erster Offizier diente. Sie nahm ein Drittel seiner Fracht, ließ aber sein Schiff los.

Auf den Bahamas traf sie Boris Palachnik, dem Schurken-Piratenkapitän und ehemaligen Piratenfürsten des Kaspischen Meeres. Esmeralda wollte Boris einfangen, um ihn nach dem Aufenthaltsort von Christophe zu fragen. Stattdessen traf die Venganza auf die Wicked Wench, ein EITC-Handelsschiff, das von Sparrow befehligt wurde. Die Crew der Wench führte eine Schlacht gegen die Koldunya, die mit der Zerstörung des Schurkenpiratenschiffes endete.

Einige Tage später segelte die Wench nach Savannah. Die Venganza begleitete sie zwei Tage lang und segelte dann in eine andere Richtung. Das weitere Schicksal des Schiffes ist unbekannt.