FANDOM

Hier findest du alle Soldaten ohne Namen der Royal Navy, East India Trading Company, Armada Española und der Royal Guard, geordnet nach den Filmen, in denen sie auftreten.

Fluch der Karibik

Steuermann der HMS Dauntless

Steersman

Steuermann

Der Steuermann der HMS Dauntless dient in der britischen Royal Navy unter Commodore James Norringtons Befehl.

Als Jack Sparrow und Will Turner scheinbar die HMS Dauntless kapern, befiehlt Norrington, mit der gerade reisefertig gemachten HMS Interceptor die Verfolgung aufzunehmen. Nachdem die Interceptor die Dauntless erreicht hat, besteigt deren Crew sowie Marineinfanteristen das Schiff, darunter auch der Steuermann. Er besetzt das Steuer, findet aber heraus, dass Sparrow und Turner, die inzwischen auf die Interceptor geflohen sind, die Ruderkette der Dauntless deaktiviert haben, was dazu führt, dass das Schiff manövrierunfähig ist und Gillettes Ruderboot rammt.

Sein weiteres Schicksal ist unbekannt, aber es ist wahrscheinlich, dass er weiterhin an Bord der Dauntless dient und an Bord an der Schlacht bei Isla de Muerta teilnimmt.

Der Steuermann wird von Christian Martin gespielt

Seemann der HMS Dauntless

Dauntless Sailor

Seemann

Dieser Seemann ist Matrose im Dienste der Royal Navy. Als Norrington mit Jack Sparrow und weiteren Soldaten in Booten zur Isla de Muerta fährt, bleibt der Seemann mit Gillette auf der HMS Dauntless. Er ist es, der Pintel und Ragetti als Frauen verkleidet im Boot bemerkt und Lieutenant Gillette auf sie hinweist. Im Kampf gegen die Untoten wird er getötet.

Der Seemann wird von Ian McIntyre gespielt.

Sentry

Dustin Seavey in PotC

Sentry

Dieser Mann ist ein Soldat der Royal Marines und dient an Bord der HMS Dauntless. Als das Schiff bei der Isla de Muerta vor Anker liegt, bleibt er an Bord und bewacht die Tür zur Kapitänskajüte, in der sich Elizabeth Swanns aufhält. Gouverneur Weatherby Swann will mit seiner Tochter sprechen und bittet deshalb den Soldaten, diesen Posten zu verlassen. Er nimmt an der Schlacht gegen die untoten Piraten teil. Es ist unbekannt, ob er zu den Toten oder Überlebenden dieser Schlacht gehört.

Der Sentry wird von Dustin Seavey gespielt

Übersetzung von Sentry

Dieser Mann wird im Abspann als ,,Sentry" bezeichnet, was auf Deutsch ,,Posten" bedeutet. Die Bezeichnung beruht vermutlich darauf, dass er die Kajüte zu bewachen hat, in der sich Elizabeth befindet, und er deshalb seinen Posten nicht verlassen darf.

Am Ende der Welt

EITC Agent

EITC Agent

EITC Agent

Dieser Mann ist Soldat der East India Trading Company und wurde nach Singapur versetzt, um dort für die Company für Sicherheit zu sorgen.

Der Soldat führt eine Truppe an und sieht Tia Dalma, die auf einem Weg oberhalb einer mit einem Gitter verschlossenen Kanal einen Leierkasten betätigt. Er sagt zu ihr: ,,Ihr dürft nicht hier sein!“ Sie antwortet: ,,Eure Mutter weiß von der Untat, die Ihr als Kind begangen habt, aber sie vergibt Euch.“ Darauf sagt der Soldat: ,,Woher wisst Ihr das?“ Darauf Tia Dalma: ,,Kanarienvögel!“ Erschrocken geht der Soldat wieder. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Der Agent wird von James Lancaster gespielt.

Anmerkung

Der EITC Agent tritt ausschließlich in einer entfallenen Szene auf. Weshalb ein uniformierter Soldat als "Agent" bezeichnet wird, ist nicht nachvollziehbar.

Endeavour Offizier

Endeavour Offizier

Endeavour Offizier

Dieser Mann ist Offizier auf der Endeavour. Als die Black Pearl und die Flying Dutchman mit Kanonen auf die Endeavour schießen, stürmt der Offizier zu Cutler Beckett und fragt nach Befehlen. Weil Beckett offenbar unter Schock steht und nichts sagt, gibt der Offizier im Einverständnis mit Lieutenant Theodore Groves das Schiff auf. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Der Offizier wurde von Matthew Wolf gespielt.

Anmerkungen

Im Abspann wurde der Offizier fälschlicherweise als ,,Endeavor Officer" bezeichnet und nicht korrekterweise als ,,Endeavour Officer".

Fremde Gezeiten

Captain der Royal Guard

OSTCaptainOfTheGuardProfile

Captain der Royal Guard

Dieser Mann ist Captain der Royal Guard, der königlichen Garde in London. Als Jack Sparrow aus London fliehen will verfolgt er ihn mit weiteren Soldaten auf Pferden.

Im Jahr 1750 arrangiert der Captain der Royal Guard die Gefangennahme des aus dem Old Bailey Gerichtsgebäude mit Joshamee Gibbs entflohenen Jack Sparrow. Der von der Regierung besser bestochene Kutscher steuert seinen Wagen in den Hof des königlichen Palastes zu Kensington, wo die Royal Guard mit schussbereiten Gewehren die beiden Piraten erwartet.

Der Captain schlägt Jack Sparrow mit dem Kolben seiner Muskete nieder, so dass er lange genug außer Gefecht ist, damit ihn zwei der Soldaten in den königlichen Speisesaal expedieren können. Der Captain führt die Kolonne seiner Männer in den Bankettsaal, wo König George II. versucht, Jack zu überreden, die britische Expedition zur Quelle der ewigen Jugend zu führen.

Obwohl er dort von Soldaten umstellt ist, gelingt es Jack, aus dem Palast zu fliehen. Der Captain greift ihn mit dem blanken Degen an, doch Jack kann aus dem Raum entkommen und sich aus einem der Fenster auf ein quer über die Straße gespanntes Seil retten, das diverse Banner hält. Während die Gardisten ihn hastig suchen, findet der Captain der Royal Guard ein offenes Fenster und hat den richtigen Verdacht, dass der gesuchte Pirat dort hinausgeschlüpft ist. Er entdeckt ihn und befiehlt einem seiner Soldaten, das Seil mit dem Degen zu durchschlagen.

OSTCaptainOfGuardsFindHim

Der Captain der Royal Guard findet Jack.

Jack stürzt ab, aber direkt in die Kutsche einer Gesellschaftsdame hinein und ist verschwunden.

Der Captain nimmt mit seinen Männern zu Pferd die Verfolgung des flüchtigen Piraten auf, der zwischenzeitlich das Gefährt gewechselt hat und auf einem Kohlenwagen mitfährt. Als der Captain mit der Pistole auf den Piraten schießt, trifft er eine am Wagen hängende Laterne, deren brennender Inhalt sich über die Kohlenladung ergießt und sie in Flammen aufgehen lässt. Als die brennende Ladung auf die Straße stürzt, verlieren die Reiter der Royal Guard Jack.

Der Captain will seinen König jedoch nicht enttäuschen und organisiert eine Fahndung im Hafenviertel, die ihn und seine Männer schließlich in die Taverne The Captain’s Daughter führt. Dort finden sie Jack Sparrow, kämpfen gegen ihn, Angelica und Scrum, bevor diese drei durch eine Falltür im Lagerraum der Taverne in die Themse entwischen können. Das weitere Schicksal des Captains der Royal Guard ist unbekannt.  

Der Captain wird von Luke Roberts gespielt.

Soldat der Royal Guard

FilthyPiratePromoCropped

Soldat der Royal Guard

Dieser Mann ist Soldat der Royal Guard in London. Als Jack aus London fliehen will, verfolgt der Soldat ihn mit seinen Kameraden.

Guard 2

Der Soldat wirft dem Kutscher einen Sack voll Geld zu.

Nachdem Jack alle anderen Soldaten abgehängt hat, weil er sich an das Firmenschild der Taverne The Captain's Daughter klammert und sich fallen lässt, sieht der Soldat ihn. Doch bevor er schießen kann, wird er vor der Bar von Captain Teague erschossen.

Der Soldat wurde von Daniel Ings gespielt.

Spanischer Offizier (Crew des Spaniers)

SpainishOfficer

Spanischer Offizier

Der spanische Offizier gehört zur spanischen königlichen Marine unter König Ferdinand. Er dient unter dem Kommando des Spaniers als Teil seiner loyalen Mannschaft während der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend.

Dieser Spanier ist vor allem dafür bekannt, als Offizier in der Flotte des Spaniers zu dienen, die den Auftrag hat, die Quelle der ewigen Jugend zu finden und zu zerstören. Nachdem König Ferdinand VI. von zwei Fischern das Logbuch der Santiago erhalten hat, das die Lage der Quelle enthüllt, steht der Offizier während der Reise an der Seite des Spaniers.

Als die Spanier auf einer namenlosen Insel im bereits von Ponce de Léon genutzten Fort San Miguel ihr Lager aufschlagen, wird er damit beauftragt, die beiden silbernen Kelche von Cartagena zu untersuchen. Allerdings gelingt es Jack Sparrow ihn auszutricksen und die Kelche zu stehlen. Doch sie werden gefasst und an Palmen gefesselt. Jack kann jedoch in einer spektakulären Flucht mit den Kelchen entkommen.

Der Offizier begleitet später den Spanier, als die Spanier sich auf den Weg zur Quelle der ewigen Jugend machen, wo sie einen Kampf zwischen Barbossas britischer Mannschaft und einer Piratenmannschaft unter der Führung von Blackbeard unterbrechen. Der Offizier hält zusammen mit einem spanischen Soldaten Angelica gewaltsam fest, damit der Spanier ihr die Kelche abnehmen kann. Als der Spanier befiehlt, den Tempel um die Quelle zu zerstören, steht der Offizier neben ihm und beobachtet die Zerstörung der Quelle. Als die Quelle zerstört ist, verlassen die Spanier die Quellhöhle und kehren zurück zu ihren Schiffen.

Der Offizier wurde von Gerard Monaco gespielt.

Spanischer Soldat (Crew des Spaniers)

SpSoldierProfile

Spanischer Soldat

Dieser Mann ist Soldat der Spanischen Royal Navy. Er begleitet den spanischen Captain und seine Männer zur Reise zur Quelle der ewigen Jugend. An der Quelle angekommen zerstört er mit den anderen Spaniern die Quelle.

Der Soldat wurde von Tyrone Lopez gespielt.

Salazars Rache

Britischer Offizier

Saint Martin Lieutenant

Britischer Offizier

Dieser Mann ist Offizier der Royal Navy auf Saint Martin.

Zusammen mit einem jungen Soldaten jagt der britische Offizier mit einigen Kameraden die vermeintliche Hexe Carina Smyth durch Saint Martin, nachdem sie aus ihrer Zelle ausgebrochen ist. Sie können sie jedoch nicht stellen und müssen Lieutenant John Scarfield eine entsprechende Meldung machen.

Als Scarfield den sogenannten Feigling Henry Turner verhört, ist der britische Offizier auch dabei. Als Carina Smyth auf der Bildfläche erscheint, verfolgen dieser Offizier und mehrere andere Offiziere sie und nehmen sie gefangen. Später, nachdem Carina verhaftet wurde und zusammen mit Captain Jack Sparrow hingerichtet werden soll, sitzt der Offizier in der Nähe von Scarfield und Mayor Dix. Bevor die Hinrichtung vollstreckt werden kann, erscheint Jacks Crew und kämpft gegen die Royal Marines, wobei sie Sparrow und Carina retten können. Im Laufe dieses Gefechts duelliert sich der Offizier mit Cremble und will ihm gerade die Kehle durchschneiden, als Pike ihn befreit. Cremble kann ihn zu Boden werfen.

Er und der britische Soldat begleiten Scarfield zu dem Gefängnis, in dem die Hexe Shansa festgehalten wird. Die beiden stehen bei Scarfield, als er mit der Hexe spricht.

Der Offizier wird später an Bord der HMS Essex stationiert, um Jack Sparrow und Carina Smyth jagen, entdeckt Jack Sparrows Schiff, die Dying Gull, und alarmiert Scarfield. Sie nehmen die Crew gefangen, nur um festzustellen, dass Scrum jetzt der Captain ist und Sparrow weg ist. Scarfield droht, Scrum zu Tode zu schlagen, bis die Crew enthüllt, wo Jack ist. Später gelingt es der Besatzung der Dying Gull jedoch, aus ihrer Zelle auszubrechen und in einem Beiboot zu entkommen.

Die Crew der Essex findet in der Nacht die Black Pearl, die von Hector Barbossa kommandiert wird. Gerade als die Soldaten die Kanonen der Essex auf die Pearl abfeuern wollen, hört die Crew ein merkwürdiges Geräusch hinter ihnen, dessen Quelle sich als die Silent Mary herausstellt, die die Essex zerquetscht und die ganze Mannschaft tötet.

Der Offizier wird von Scott Anderson gespielt.

Anmerkungen

Es ist nicht klar, welchen Rang der Offizier genau hat. Es könnte sich um einen Lieutenant oder einen Sub-Lieutenant handeln.

Junger Soldat

Saint Martin Officer

Junger Soldat

Dieser Mann ist ein Offizier der Royal Navy in Saint Martin und gehört zur Crew der HMS Essex.

In Saint Martin erhalten er und seine Kameraden von Lieutenant Scarfield den Befehl, die vermeintliche Hexe Carina Smyth zu fangen, nachdem sie aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Als sie ihnen entwischt, muss dieser Offizier Scarfield die Nachricht überbringen, dass sie entkommen ist. Als er es ihm sagt, stellt der Lieutenant ihn vor die Wahl, sie wieder einzufangen oder selbst am Galgen zu baumeln.

Später begleitet der Soldat Scarfield auf der HMS Essex bei der Verfolgung der Dying Gull. die sie auch aufbringen können. Nachdem sich die gesuchten Personen - Jack Sparrow, Henry Turner und Carina Smyth - nicht an Bord befinden und Scarfield von der Crew der Dying Gull erfahren hat, wohin die Gesuchten unterwegs sind, lässt er die HMS Essex dem neuen Kurs folgen. Als sie in der Nacht die Black Pearl sichten, auf der sich die Flüchtlinge befinden, befiehlt Scarfield die Kanonen bereit zu machen. Doch im selben Moment kommt erscheint wie aus dem Nichts die Silent Mary und zermalmt das Schiff. Die Explosion des Pulvers bei den feuerbereiten Kanonen tötet alle an Bord der HMS Essex.

Der Junge Soldat wird von Travis Jeffery gespielt.

Zuständiger für die Todesstrafenwahl

Large guard

Zuständiger für die Todesstrafenwahl

Dieser Mann ist Soldat der Royal Marines in Saint Martin.

Eine seiner Aufgaben besteht darin, die zum Tode Verurteilten zu fragen, auf welche Weise sie sterben wollen und dies entsprechend zu dokumentieren.

Als Jack Sparrow in Saint Martin hingerichtet werden soll, fragt der Soldat, auf welche Weise er sterben will. Zur Auswahl stehen der Galgen, das Erschießungskommando oder - neu auf den Markt - die Guillotine. Jack wählt die Guillotine. Der Soldat lässt ihn abführen und wendet sich an den nächsten. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Der Soldat wird von Ben O'Toole gespielt.

Gefängnisaufseher

Jail Guard

Gefängnisaufseher

Er wurde beauftragt in einem Gefängnis die Seehexe Shansa zu bewachen. Als Barbossa in das Gefängnis kommt, um Shansa zu treffen, lässt der Soldat ihn anfangs nicht zu ihr. Erst als Barbossa ihm einen kleinen Sack voll Geld gibt, um ihn zu bestechen, lässt der Soldat Barbossa zu ihr. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Der Gefängnisaufseher wird von James Lawson gespielt.

Britischer Soldat (Saint Martin)

SaintMartinSoldat

Britischer Soldat 2

Dieser Mann ist Soldat der britischen Royal Marines in Saint Martin

Als Jack Sparrow betrunken aus dem Tresor der neuen Bank kommt, ist dieser Soldat Teil der Truppe, die vor die Bank beordert wird, um den Piraten zu erschießen. Bevor sie schießen, sieht der Soldat Frances in der Bank und ruft, dass sie nicht schießen sollen. Danach verfolgt er mit anderen Soldaten Jack und seine Crew, die mit dem Tresor samt dem aus den Fundamenten gerissenen Bankgebäude flüchten. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Der Soldat wird von Andrew Fraser gespielt.

Nicht feuern, da ist eine Frau mit ihm in der Bank!
— Der Soldat in Salazars Rache zu seinen Männern

Junger Neuling

GreenhornYoung-0

Junger Soldat Monarch

Dieser Mann wurde beauftragt, zusammen mit Henry Turner und weiteren neuen Matrosen die Bilgepumpe der HMS Monarch zu bedienen. Als Henry mit einem Stück Spiegelglas aus einem Loch in der Bordwand sieht, sagt der Matrose zu ihm, dass er wieder auf seinen Platz soll, weil er doch nicht auch von diesem Schiff geschmissen werden will.

Bei dem Kampf gegen Armando Salazar und seine untoten Geisterseeleute wird der Matrose wie alle anderen (außer Henry) von einem Crewmitglied der Silent Mary getötet.

Der Junge Neuling wird von James Fraser gespielt.

Landsman

IMG Jamie Carter

Landsman

Dieser Mann ist Soldat der Royal Marines auf der HMS Monarch.

Bei dem Kampf gegen Armando Salazar und seine untoten Geisterseeleute wird der Matrose wie alle anderen (außer Henry) von einem Crewmitglied der Silent Mary getötet.

Der Soldat wird von Jamie Carter gespielt.

Landsman 2

Dakota Askew

Landsman 2

Dieser Mann ist Landsman  auf der HMS Monarch unter dem Kommando von Captain Toms

Er ist anwesend, als Henry Toms auf die Gefahr des Teufelsdreiecks hinweist. Im Teufelsdreieck kämpft er gegen die Crew der Silent Mary und wird von einem Geistersoldaten umgebracht.

Der Soldat wird von Dakota Askew gespielt.

Landsman 3

MonarchSailor1

Landsman 3

Dieser Mann ist ein Soldat der britischen Royal Navy auf der HMS Monarch

Als Henry auf das Deck stürmt und dem Captain sagt, dass sie nicht in das Teufelsdreieck fahren dürfen, lacht der Soldat ihn mit den anderen aus. Beim Kampf gegen Salazars Crew wird er umgebracht.

Der Soldat wird von Joe Klocek gespielt.

Spanischer Offizier (Silent Mary)

Spanish Officer in human form

Spanischer Offizier

Dieser Mann ist Offizier der Spanischen Royal Navy auf der Silent Mary. Er wurde mit der anderen Besatzung der Silent Mary verflucht und wurde zu

Santos

Der Offizier als Geist

einem Geist.

Als Lesaro Capitán Salazar warnt, Henrys Körper zu übernehmen, erklärt dieser Offizier dem ihm, dass der Capitán keine Wahl hat, weil Jack Sparrow sich an Land befindet.

Er erlangt am Ende seine Menschlichkeit zurück und am Meeresgrund wird er mit den anderen von den Wassermassen zerdrückt.

Der Offizier wird von Nico Cortez gespielt.

Er hat keine Wahl, Jack ist an Land und geht zum Dreizack
— Der Offizier

Spanischer Soldat (Silent Mary)

Mary Soldier

Spanischer Soldat

Dieser Mann ist Soldat der Spanischen Royal Navy auf der Silent Mary. Als Salazars Männer die Piratenschiffe besiegt haben, die sich gegen sie zusammengeschlossen haben, gehört dieser Soldat zu denen, die den Befehl erhalten, alle überlebenden Piraten im Wasser erschießen und den Befehl gehorsam befolgen. Ebenso wie die übrige Crew der Silent Mary verfällt er dem Fluch des Teufelsdreiecks und dient Capitán Salazar weiterhin treu.

CursedSpanishSoldier

Der Soldat als Geist

Nach Jahrzehnten kann die Silent Mary das Teufelsdreieck endlich verlassen, und die Crew geht erneut auf Piratenjagd. Dieser Soldat ist dabei, als sie Jack Sparrow nach Hangman's Bay jagen. Er erlangt am Ende seine Menschlichkeit zurück und wird am Meeresgrund mit den anderen von den Wassermassen zerdrückt.

Der Soldat wird von Mahesh Jadu gespielt.